Anmelden / Neu registrieren
0 Objekte CHF0.00
0 Objekte CHF0.00

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Vertragsgegenstand und Geltungsbereich

Auf der Webseite www.diabetes24.ch (nachfolgend „Webseite“) der dynamiCARE AG (nachfolgend „dynamiCARE") werden den Benutzern der Webseite (nachfolgend „Kunden“) Artikel und Waren zum Kauf angeboten. Für die Nutzung der Webseite, des Dienstes von dynamiCARE und sämtlicher damit zusammenhängender Rechtsbeziehungen gelten ausschließlich diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“). Die Webseite wird betrieben von:
dynamiCARE AG
Hämmerli 9
CH-8855 Wangen SZ
E-Mail: info@diabetes24.ch
Die AGB werden angenommen, indem entweder die entsprechende Schaltfläche beim Bestellvorgang bestätigt ist, die Bestellung telefonisch getätigt oder Sie den Service tatsächlich nutzen. Die AGB können jederzeit unter AGB abgerufen, ausgedruckt oder lokal abgespeichert werden.

2. Bestellungen

So kaufen Sie von diabetes24.ch ein Produkt. 1. Bestätigen Sie den Button "In den Warenkorb“ auf der Produkteseite. 2. Wählen Sie die gewünschte Anzahl an Produkte. 3. Geben Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Kontoverbindung (Name, Kontonummer, Bankleitzahl, Bank) bzw. Kreditkarte (falls keine Bezahlung via Rechnung) an. 4. Bestätigen Sie den Button "Bestellung abschicken“ im Checkout. 5. Die Abgabe ihres Kaufangebots erfolgt durch Bestätigung der AGB und Drücken des Buttons "Kaufen". Die Annahme des Kaufvertrags findet mit der Bestätigung in Form der Zusendung der Bestellbestätigung statt. Durch Erteilung einer Bestellung werden unsere Lieferbedingungen vom Besteller anerkannt. Abweichungen oder sonstige Abmachungen haben nur Gültigkeit, soweit sie von uns schriftlich bestätigt werden.
Falls nötig muss ein Rezept oder Dauerrezept eines in der Schweiz zugelassenen Arztes eingereicht werden. Zulässig ist auch, das elektronische Übermitteln des Rezeptes per Email, per Fax oder Upload auf diabetes.ch. Bei Dauerrezepten kann die Nachbestellung schriftlich, telefonisch, per Fax, E-Mail oder im passwortgeschützten Kundenbereich auf unserer Internetseite erfolgen. Qualifizierte Angestellte kontrollieren Ihr Rezept und sorgen dafür, dass Sie Ihre Bestellung einwandfrei erhalten und fachgerecht betreut werden. Bei Unklarheiten nehmen wir Kontakt mit Ihnen und dem verschreibenden Arzt auf.

3. Lieferung

Üblicherweise können alle im Bestellkatalog aufgeführten Artikel ab Lager geliefert werden. Sollten ausnahmsweise Rückstände entstehen, werden sie sofort nach Wareneingang ausgeliefert. Bei Bestellungen ausserhalb unseres Warensortiments müssen die Lieferfristen der Herstellerfirma berücksichtigt werden. Die Überschreitung des Liefertermins berechtigt nicht zu einem Rücktritt von der Bestellung.
Wir versenden unsere Bestellung mit der Schweizerischen B-Post. Für Sendungen werden Porto und Verpackung in Form einer Pauschale an den Besteller verrechnet. Auf Nachlieferungen infolge eines Rückstands werden keine Porto-und Verpackungskosten berechnet. Die Firma behält sich das Recht vor, Ware per Vorauszahlung zu versenden. Die Lieferung erfolgt per Post in einer neutralen Verpackung an die von Ihnen gewünschte Adresse in der Schweiz. Nutzen und Gefahr gehen mit der Übergabe der Produkte an die Schweizerische Post auf den Kunden über.
Bestellungen ab CHF 200.00 inkl. MwSt. werden versandkostenfrei geliefert.
Falls wir auf Ihren Wunsch eine Expresszustellung veranlassen, berechnen wir Ihnen eine Portobeteiligung von CHF 20.00. In diesem Fall können auch Teillieferungen erfolgen. Bei solchen durch den Hersteller verursachten Einschränkungen in der Produktverfügbarkeit sowie bei anderen Störungen wie Überlastungen der Schweizerischen Post und anderen nicht vorhersehbaren Ereignissen kann es zu Lieferverzögerungen kommen.
Bei Mengenbezügen über den rezeptierten Bedarf bleibt uns vorbehalten, die gewünschte Menge zu beschränken.

4. Preise/Rechnungsstellung

Wir liefern Ihre Bestellung zu den am Lieferdatum gültigen Publikumspreisen inklusive Mehrwertsteuer. dynamiCARE AG behält sich vor, Produkte rabattiert oder zu günstigeren Sonderpreisen anzubieten. Änderungen behalten wir uns jederzeit vor.
Wir rechnen sämtliche Produkte, die durch die Grund- und Zusatzversicherung gedeckt werden, direkt mit Ihrer Krankenkasse ab. Dies gilt, sofern uns Ihre korrekten Versicherungsdaten vorliegen und Ihre Krankenkasse mit uns nach dem Prinzip „Tiers payant“ abrechnet. Den von Ihnen gemäss Ihrer Franchise und Selbstbehalt noch zu bezahlenden Betrag erhalten Sie von Ihrer Krankenkasse in Rechnung gestellt.
Produkte, die nicht von der Krankenkasse erstattet werden, stellen wir Ihnen zahlbar innert 10 Tagen direkt in Rechnung. Wir behalten uns eine Lieferung gegen Vorauszahlung oder Nachnahme vor. Wird die Rechnung nicht in der genannten Frist beglichen, berechnen wir ab der ersten Mahnung 5.- pro Mahnstufe. Vorbehalten bleibt auch ein Verzugszins im gesetzlichen Rahmen.

5. Beanstandungen und Retouren

dynamiCARE AG gewährleistet, dass die Ware einwandfrei gelagert wurde und in der Originalverpackung und mit gültigem Ablaufdatum geliefert wird. Ist die Ware mangelhaft, so liefert dynamiCARE AG Ersatz nach Massgabe der folgenden Bestimmungen:
Der Kunde hat die Lieferung unmittelbar nach Erhalt auf Vollständigkeit und allfällige Mängel zu überprüfen. Beanstandungen sind innerhalb von 10 Tagen nach Lieferdatum schriftlich oder telefonisch anzubringen. Andernfalls anerkennt der Kunde, dass die Lieferung vertragsmässig erfolgte und die Lieferung sich in einem einwandfreien Zustand befunden hat. Bitte schicken Sie die Lieferung nicht ohne vorherige Kontaktaufnahme mit dynamiCARE AG an uns zurück.
Beanstandungen sind Meldungen über mangelhafte Lieferung wie z.B., Beschädigung, zu wenig erhalten, Ablaufdatum überschritten etc.).
Sie haben die Möglichkeit, mit dem Kundendienst, die bevorzugte Korrektur dieser mangelhaften Lieferung (z.B. durch Nachlieferung, Gutschrift, Retouren) zu vereinbaren. Es wird nur Ware in der Originalverpackung akzeptiert.
In folgenden Fällen nimmt dynamiCARE AG bei korrekter Lieferung keine Gutschrift vor:

  • Fehlbestellungen des Kunden
  • Falsche Lieferadresse wegen nicht gemeldeter Adressänderung

6. Datenschutz

Sämtliche Daten, die wir für die Bestellung, das Führen eines Patientendossiers und für die Abrechnung mit Ihnen oder Ihrer Krankenkasse benötigen, werden elektronisch gespeichert. Die Daten unterliegen den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse mitteilen, stimmen Sie, falls nicht anders vermerkt, automatisch der Nutzung der E-Mail-Adresse durch uns zu (Informationen, Newsletter). Die Zustimmung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse können Sie jederzeit zurückziehen.

7. Haftungsausschluss

Mit Ausnahme der Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit gilt jede Haftung soweit zulässig ausgeschlossen.

8. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der dynamiCARE AG.

9. Gerichtsstand und anwendbares Recht

Auf die Rechtsgeschäfte zwischen dynamiCARE AG und ihrem Kunden ist ausschliesslich schweizerisches Recht anwendbar. Zuständig sind die ordentlichen Gerichte am Sitz von dynamiCARE AG.

Es wird geladen...